aktualisiert am 15.12.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


155 Seiten Umfang


Freitag 25.11.2016

Bericht zur Wiederholung der Mitgliederversammlung vom 29.01.2016

Am 25.11.2016 fand die Wiederholung der Mitgliederversammlung vom 29.01.2016 im Bürgerhaus der Gemeinde Bad Ditzenbach statt. Zu Beginn verlas Rainer Maier  Anträge, die alle von Frank Darter gestellt wurden. Den ersten davon, welcher u.a. den Ausschluss von Bürgermeister Juhn verlangte,  zog dieser jedoch wieder zurück. Antrag 2 kam zur geheimen Abstimmung. Dieser beinhaltete die Streichung von Tagesordnungspunkt 8 „Hiltenburghütte-derzeitiger Sachstand“, sowie die Reduzierung der Redezeit der Berichte des Schriftführers und der Fachwarte auf 3 Minuten. Ebenso sollten vor den Entlastungen 2 neue Tagesordnungspunkte beschlossen werden. 1: Bericht des Steuerberaters „Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse des Steuerberaters und aktuell absehbarer finanzieller Schaden, der auf den Verein zukommt.“ 2: Diskussion/Aussprache aller Mitglieder. Der Antrag wurde mit 59 Ja-Stimmen, 114 Nein-Stimmen und 3 ungültigen abgelehnt.
Antrag 3 und 4 wurden später ebenfalls zurückgezogen. Diese beinhalteten bei Antrag 3, dass der Vorstand regresspflichtig für die finanziellen Folgen seiner Verfehlungen gemacht wird. Bei Antrag 4 sollte die Mitgliederversammlung beschließen, dass die Vorstandsmitglieder ihrer Ämter enthoben werden.
Bürgermeister Juhn wurde mit 168 Ja-Stimmen und 8 Enthaltungen zum Versammlungsleiter gewählt. Dieser übernahm dann diese von Rainer Maier. Nach seiner Begrüßung und Erläuterung zur Vorgehensweise bei der Durchführung der Versammlung, verlas Sylvia Schmid den Kassenbericht 2015. Dieser wurde von Herrn Autenrieth noch mit einigen Erklärungen ergänzt. Im Anschluss wurden noch einige Fragen hierzu von Frank Darter  gestellt und soweit möglich beantwortet. Der Bericht der Kassenprüfer folgte hierauf. Der Bericht des 1. Vorsitzenden wurde zu Protokoll gegeben und nicht verlesen, da dieser ja bereits im Januar verlesen wurde und bei Interesse Einzelner eingesehen werden kann. Rainer Maier gab hier noch einige Erklärungen zu seiner bisherigen Vorgehensweise. Der Bericht des Schriftführers wurde ebenfalls zu Protokoll gegeben. Es folgten die Berichte der Fachwarte. Daran schloss sich der Bericht zum Sachstand über die Hiltenburghütte. Hier hatte Frank Darter einige Fragen, bzw. Bemerkungen. Die Entlastung des Vorstandes und der Rechnerin, die hierauf folgte wurde mit 121 Ja-Stimmen, 53 Nein-Stimmen und 3 Enthaltungen, bei einer geheimen Wahl erreicht. Rainer Maier gab noch einige Erklärungen, u.a., dass ein Prüfungsauftrag laufe, wie man mit den Spenden für den Umbau der Hiltenburghütte umgehen darf. Dieter Hiesserer gab eine Erklärung aus seiner Sicht ab, ebenso Erich Groda.
Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle noch einmal all jenen gesagt, die tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltung, in irgendeiner Weise beigetragen haben. Einen besonderen Dank möchte ich hier noch an die Vorstandschaft und einzelne Ausschussmitglieder aussprechen, welche über Monate hinweg viel Freizeit wegen diesem Thema geopfert haben. Insbesondere Rainer Maier und Sylvia Schmid. Auch gilt mein und unser aller Dank Herrn Bürgermeister Herbert Juhn, der diese Versammlung sehr souverän und vorbildlich geleitet hat. Danke für Ihre Worte.

 

gez. Silvia Loos

 

zurück